Benzin / Diesel / Heizöl / Kerosin
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff
https://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin

Was immer gerne vergessen wird, auch die Erzeugung und der Transport von Treibstoff benötigt Energie:

Es gibt einen Artikel im Netz, der so nicht verifizierbar ist, ab der viel zitiert wird:
https://www.springerprofessional.de/elektromobilitaet/dieselmotor/endenergiebezogene-analyse-diesel-versus-elektromobilitaet/16673694
Demnach würden "Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh Energie benötigt:

Einer anderen Quelle nach, die etwas genauer rechnet sind es nur 1 kWh pro 1 l Treibstoff, also 6 kWh für 6 l Diesel.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=5p-chmqgwXs
Diese Rechnung bezieht sich im speziellen auf Deutschland und nimmt Fracking, Schieferöl und weniger effiziente Länder aber nicht mit.
Insofern dürfte die Rechnung dazwischen einen Energieaufwand von etwa 2 kWh pro 1 l Treibstoff ergeben.
Wichtig aber, es wird hauptsächlich thermische Energie benötigt und nicht elektrische.
Auch wenn der Vergleich spannend erscheint, das Tesla Modell 3 benötigt nur etwa 13.2 kWh Energie auf 100 km, soviel wie für die Herstellung von etwa 7 l Diesel oder Benzin verbraucht wird.


Synthetischer Kraftstoff
https://de.wikipedia.org/wiki/Synthetischer_Kraftstoff
Laut ADAC
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/synthetische-kraftstoffe/

"Stand heute wären für einen Liter synthetischen Kraftstoffs circa 4,50 Euro in der Herstellung fällig. Optimistische Prognosen wie die des Wuppertal Instituts gehen davon aus, dass im Jahr 2030 ein Preis von 2,29 Euro inkl. Steuern möglich wäre. " mit subventionierten Atomstrom wahrscheinlich.